Freitag, 4. März 2011

IT-Business.de: CeBIT 2011: Kundenkritik kommt an - Datacore stellt SANsymphony-V vor

Aus den beiden Datacore-Software-Lösungen SANsymphonie und SANmelody wird nun SANsymphony-V. Die Firmware wurde von Grund auf überarbeitet und soll dabei kinderleicht zu bedienen sein.

Mit der Storage-Virtualisierungs-Software SANsymphony-V stellt Datacore auf der CeBIT eine Lösung vor, die die beiden Vorgänger-Plattformen SANmelody (Midrange) und SANsymphony (Enterprise) vereint. Die beiden alten Versionen werden aber dennoch weiter mit Updates versorgt und supported.
Die nun achte Generation der Speicher-Virtualisierungs-Software soll einfacher zu bedienen und somit leicht für den Reseller zu verkaufen sein, da der Administrationsaufwand sehr gering ist. Beispielsweise sei die Implementierung einer virtuellen Platte an einen Applikations-Server ähnlich schwer oder leicht, wie der E-Mail-Versand. Und weil die Bedienung so einfach ist, können Kunden auf der Datacore-Website ab sofort eine 30 Tage-Test-Version downloaden.
Mit SANsymphony-V adressiert Datacore mittlere und große Unternehmen sowie Cloud-Lösungsanbieter. Die Software kann von einem Terabyte bis unendlich skaliert werden. Dabei können die Lizenzen in verschiedenen Levels gekauft werden und bei wachsendem Bedarf auch erhöht werden. Entscheidet sich ein Kunde für ein höheres Level, da es mehr Storage benötigt, bezahlt Datacore den Kaufpreis der zuerst gekauften Lizenz vollständig an den Kunden zurück.

Keine Kommentare: