Montag, 12. August 2013

Unabhängige IAIT-Tests: SANsymphony-V R9 überzeugt "voll", über 500% Leistungssteigerung

Das Institut zur Analyse von IT-Komponenten (IAIT) erstellt unabhängige Tests sowie Workshops zu neuen Produkten und Lösungen aus dem Bereich der Informationstechnologie. datacenter-insider.de veröffentlicht jetzt einen ausführlichen Testbericht zu SANsymphony-V R9:

Signifikante Leistungsunterschiede
[...] wir konnten einen signifikanten Leistungsunterschied feststellen: Die Leistungssteigerung in unserer Testumgebung lag für 8 Kilobyte Workloads bei 517,25 Prozent. Bei den 64KByte Workloads betrug die Verbesserung beim Lesen 403,78 Prozent und beim Schreiben 59,29 Prozent. Bei 256 Kilobyte Workloads lagen die entsprechenden Werte beim Lesen bei 142,06 Prozent und beim Schreiben bei 172,84 Prozent.

Fazit: SANsymphony-V R9 von Datacore
SANsymphony-V R9 konnte in unserem Test voll überzeugen. Die Replikation, die Arbeit mit den Disk- und Host-Gruppen und das Performance-Recording funktionierten auf Anhieb und alle genannten Funktionen brachten sofort die erwarteten Ergebnisse.

Auch die Reports lassen keine Wünsche offen. Besonders überzeugen konnte uns aber die Tiering-Funktion in Kombination mit den Speicherprofilen, da diese beiden Features gemeinsam dafür sorgen, dass schnelle und langsame sowie alte und neue Speicherkomponenten in einer Infrastruktur nahtlos zusammenarbeiten ohne sich gegenseitig auszubremsen.

All diese Features zusammen machen die Arbeit mit virtuellen Speicherinfrastrukturen vergleichsweise einfach und tragen zu dem positiven Gesamtbild der Lösung bei. Administratoren mit heterogenen Speichernetzen und IT-Verantwortliche, die Wert darauf legen, verschiedene Speichersysteme flexibel kombinieren zu können, sollten sich auf jeden Fall mit der Lösung vertraut machen.



Keine Kommentare: