Dienstag, 30. April 2013

Speicherguide: Infotech macht Storage-Hosting mit DataCore-Hypervisor


Infotech-Gebäude im österreichischen Ried im Innkreis (Bild: Infotech)

Die Infotech EDV-Systeme ist ein IT-Service-Provider und EDV-Systemhaus mit firmeneigenem Leitungsnetz. Das Unternehmen aus dem österreichischen Ried im Innkreis hat sich neben dem klassischen IT-Systemhausgeschäft ein zweites Standbein geschaffen: Es wurde ein hochleistungsfähiges Rechenzentrum aufgebaut, um Rechenzentrumsdienste für kleine und mittelständische Kunden (KMU) zu hosten. Basis für die individuellen Private-Cloud- und Managed-Services ist eine virtuelle Infrastruktur mit VMware-Clustern auf hochverfügbarem Speicher mit dem Storage-Hypervisor »SANsymphony-V« von DataCore Software.

»Als Anbieter von Hosting-Diensten können wir unser Speicherwachstum schwer kalkulieren. Diese von uns geforderte Flexibilität und Skalierbarkeit kann allerdings mit den meisten Midrange-Systemen nicht abgedeckt werden. Auch können diese Systeme echte Hochverfügbarkeit mit transparentem Failover nicht bewerkstelligen«, sagt Bernhard Schuster, Geschäftsführer von Infotech. »Erst mit Sansymphony-V haben wir unsere Lösung gefunden: bezahlbare Hardware aufgewertet durch die Enterprise-Funktionen des Storage-Hypervisor.«




Keine Kommentare: