Montag, 11. Juli 2011

Virtuelle Systemumgebung für Weita-Gruppe

Inside-Channels.ch: RedIT hat für die Weita-Gruppe eine virtuelle Systemumgebung realisiert, wie der Zuger IT-Dienstleister mitteilt. Die Weita-Gruppe ist ein Anbieter von Verbrauchsgütern in den Bereichen Industrie, Medizinalwesen und Gastronomie und beliefert ihre Kunden aus einem Sortiment von rund 5000 Artikeln, die alle elektronisch bestellt werden. "Die Kunden von Weita sind auf eine schnelle, zuverlässige Lieferung angewiesen; entsprechend hoch sind die Ansprüche an die Informatik", heisst es in der Mitteilung. Darum sei eine virtualisierte, redundante Server- und Storage-Lösung gesucht worden.
 
RedIT habe das neue System mit Lösungen von VMware und DataCore umgesetzt und im eigenen Lab konfiguriert und getestet. Dies habe es ermöglicht, die Umstellung und Inbetriebnahme des neuen Systems an einem Wochenende durchzuführen, wodurch den Benutzern am Montag die gewohnte Umgebung wieder zur Verfügung gestanden habe.

Keine Kommentare: