Freitag, 16. Juli 2010

Total Wine & More: Optimierung für EMC-SAN und Microsoft Hyper-V

‚Total Wine & More’ ist der größte unabhängige Weingroßhändler in den USA. Etwa die Hälfte aller Systeme läuft im Rechenzentrum am Hauptsitz in Potomac (Maryland) auf virtuellen Maschinen unter Microsoft Hyper-V. Für die Speichervirtualisierung mit DataCore Software entschied man sich, als die vorhandene SAN-Lösung mit EMC-Hardware an die Grenzen der erforderlichen Kapazität und Performance gestoßen war: Eine Datenbank, auf die zunächst 200 Anwender in der Zentrale zugriffen, sollte für die Niederlassungen nutzbar gemacht werden. Die Infrastruktur musste 1.500 User zusätzlich verkraften.

„Mit einem herkömmlichen SAN sind die physischen Kapazitäten und die Performance limitiert. DataCore hat dieses Problem gelöst, wir haben keine zusätzliche Hardware kaufen, das Disk-Provisioning umkonfigurien oder LUNs neu definieren müssen. Auch die Performance konnte flexibel angepasst werden“, sagt Todd Slan, Director Technology bei ‚Total Wine & More‘. „Zuvor haben wir etwa 50 Prozent unserer Speicherkapazität verschwendet. Mit DataCore ist die Auslastung unserer Storage-Systeme auf über 80 gestiegen. Für uns war die Flexibilität einer Software-basierten SAN-Lösung entscheidend. DataCore ermöglicht uns, Dinge zu tun, die wir bereits von der Virtualisierung kennen, nur eben mit Storage.“

Komplette Story unter www.datacore.com/totalwine

Keine Kommentare: