Dienstag, 4. August 2009

FUJIFILM spart mit DataCores SANmelody bis zu 90.000 Euro jährlich

FUJIFILM hat ein Storage Area Network (SAN) auf Basis der Speichervirtualisierung von DataCore Software implementiert. Für zwölf virtuelle VMware-Maschinen sorgen drei SANmelody(TM)-Storageserver durch synchrone Spiegelung lokal für Hochverfügbarkeit und durch asynchrone Spiegelung an einen entfernten Standort für eine Disaster Recovery-Sicherung. Die Einsparungen durch die Speichervirtualisierung auf Software-Basis werden jährlich auf bis zu 90.000 Euro taxiert.

Innerhalb von zwei Monaten wurden alle wichtigen Anwendungen auf die zwölf virtuellen Server verlagert, ehe das System in den Produktivbetrieb geschalten wurde. "Nach zwei bis drei Stunden hatten wir eine einsatzfähige Business Continuity- und Desaster Recovery- Lösung", sagt Manish Amriwala. "Die Instandhaltung und Bereitstellung von Speicher ist nun um ein Vielfaches einfacher. Durch den redundanten Aufbau mit SANmelody-Servern können Software-Updates, Applikationen und Server problemlos aufgesetzt werden, ohne die Geschäftsanwendungen zu unterbrechen."

Weiterlesen

Keine Kommentare: