Donnerstag, 4. Juli 2013

Speicherguide.de berichtet über Hochverfügbarkeit und bessere Performance bei der Buhlmanngruppe

Datacores »SANsymphony-V« integriert bei der Buhlmann Gruppe neben herkömmlichen SAS-Platten Fusion-IO »ioDrive«-Karten und nutzt diese durch Auto-Tiering optimal. Physische und virtuelle Server unter Vmware und eine Anwendungsumgebung mit der ERP-Software Navision, Exchange, SQL und Sharepoint laufen ausfallsicher und schneller.
 
(...)
 
»Wichtig sind für uns Hochverfügbarkeit und Performance zu einem Preis, der tragbar ist«, konstatiert Marco Niebur, Director IT bei der Buhlmann Gruppe. »Da sich unsere IT-Landschaft analog zum Firmenwachstum ständig weiterentwickelt, suchten wir außerdem nach einer flexiblen und herstellerunabhängigen Lösung, die wir schließlich mit DataCore gefunden haben. Wir haben uns auf Grund der Flexibilität, Hardware-Unabhängigkeit und dem Preis-/Leistungsverhältnis für die Datacore-Lösung entschieden.«
 
(...)
 
»Die Responsezeiten unserer geschäftskritischen Tier 1-Applikationen haben sich erheblich verbessert, teilweise hat sich die Performance durch den Einsatz von Datacore und Fusion-IO sogar verdoppelt«, sagt Niebur. »Die Unabhängigkeit von Storage-Herstellern, die höhere Auslastung der Hardware und das schnellere Reagieren auf Unternehmensanforderungen spart uns heute und in Zukunft Zeit und Geld. Schon bei der Anschaffung haben wir im Vergleich zu einer klassischen SAN-Lösung 50 Prozent Kosten gespart.«
 
Den gesamten Bericht hier lesen.

Keine Kommentare: