Dienstag, 23. Juli 2013

Webinar: Speichervirtualisierung leicht gemacht - technische und praktische Highlights

DataCore Software | Seminar


Speichervirtualisierung leicht gemacht

Das Ziel unserer hardwareunabhängigen Softwarelösungen ist, dass sie den hohen Anforderungen an Speicherkosten, Kapazitäten, Leistung und Verfügbarkeit im Rahmen von Cloud-, Desktop- und Servervirtualisierungsprojekten gerecht werden.

In unserem Webinar präsentiert Ihnen Stefan Ring verschiedene Szenarien und Beispiele wie Sie mit Storage-Virtualisierung von DataCore die Effizienz, Produktivität und Leistung Ihrer Speicherumgebung optimieren und eine Kostenreduktion erreichen können.
Mit dem Softwarelayer von DataCore, das zahlreiche und unterschiedliche Hardwaregenerationen überdauert, können Sie Ihre gesamte Speicherinfrastruktur virtualisieren – bei minimalem und stets flexiblem Hardwareeinsatz und ohne Einschränkungen oder Kompromisse an Speicherkapazitäten. Ein Augenmerk stellt dabei die Absicherung der performance-hungrigen und unternehmenskritischen First-Tier-Applikationen SAP®, Oracle®, Microsoft SQL® oder Exchange® dar .

Registrieren Sie sich am besten noch heute für das kostenfreie Webinar. Überzeugen Sie sich selbst davon, welche Mehrwerte und Nutzen der Speicherhypervisor SANsymphony™-V konkret für Ihre Storage-Umgebung bieten kann.


 
 
 


Webinar Details

Datum
30. Juli 2013

Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr

Sprecher
Stephan Ring
System Engineer
DataCore Software GmbH


 

 
 

Mittwoch, 17. Juli 2013

Case Study Buhlmanngruppe veröffentlicht



Die BUHLMANN GRUPPE mit Hauptsitz in Bremen hat eine klassische Speicherumgebung durch ein virtuelles SAN auf Basis der Storage-HypervisorTechnologie von DataCore ersetzt. SANsymphony-V integriert neben herkömmlichen SAS-Platten SSD-Karten von Fusion-io und nutzt diese durch Auto-Tiering optimal. Physische und virtuelle Server unter VMware und eine Anwendungsumgebung mit der ERP-Software Navision, Microsoft Exchange, SQL und SharePoint laufen ausfallsicher und schneller.
 
Die komplette Case Study gibt es hier.

Freitag, 12. Juli 2013

18-Kilometer Deutschland/Dänemark-Tunnel entsteht mit Hilfe von DataCore Software

Der 18-Kilometer-Tunnel zwischen Dänemark und Deutschland entsteht mit Unterstützung von DataCores SANsymphony-V. Das Bauverantwortliche Unternehmen Femern A/S nutzt das DataCore Auto-Tiering mit Fusion-io für höchste Performance seiner kritischen Anwendungen wie Microsoft SQL. Die Software-gestützteStorage-Lösung gewährleistet darüber hinaus Flexibilität und Herstellerunabhängigkeit beim erwarteten Wachstum der Anforderungen.

Der Bau der festen Querung des Fehrmarnbelts (offiziell ‚Feste Fehrmannbeltquerung’) zwischen Dänemark und Deutschland ist eines der größten europäischen Verkehrsprojekte. Ein rund 18 Kilometer langer Straßen- und Schienentunnel soll ab 2021 Skandinavien und Festlandeuropa verbinden und einen Transportkorridor zwischen Hamburg und der Öresundregion in Dänemark/Schweden schaffen. Mit der Verantwortung für die Vorbereitungsarbeiten, die Untersuchungen und die Projektierung des Baus wurde vom dänischen Verkehrsminister die Femern A/S beauftragt.

(...)
„Geringe Response-Zeiten von Microsoft SQL und Exchange auf VMware-Maschinen gehören der Vergangenheit an. Mit DataCore laufen die Anwendungen robust, flüssig und unverzögert im Hintergrund. Dies haben wir ohne die Kosten reiner Flash-Lösungen erreicht, und das ist das Ziel jeder IT-Abteilung“, so Tim Olsson. „Die DataCore Speichervirtualisierungssoftware hat uns eine erschwingliche und flexible Wachstumslösung gebracht und gleichzeitig speicherbedingte Ausfallszeiten eliminiert. Zusammen mit dem Fusion-IO und dem Autotiering haben wir ein Hochleistungsnetzwerk mit atemberaubender Geschwindigkeit…genau wie es der Tunnel selbst ist.“
 
Weiterlesen auf www.storagewelt.info

Mittwoch, 10. Juli 2013

Neue Impulse für DataCores strategisches Marketing


Unterföhring, Fort Lauderdale, 09. Juli 2013. DataCore Software, führender Anbieter von Speichervirtualisierungssoftware, ernennt Paul Murphy zum Vizepräsidenten des weltweiten Marketings. Murphy verantwortet ab sofort Inside Sales und strategisches Marketing zum Ausbau von Nachfrage und Marktpräsenz beim Spezialisten für software-definierten Storage auf Basis der Speichervirtualisierungstechnologie SANsymphony-V und DataCore VDS.

(...)

„Das Timing ist perfekt. DataCore hat seine Speichervirtualisierungs-Plattform SANsymphony-V bestens positioniert, um Vorteile aus dem Paradigmenwechsel hin zu software-definierten Storage-Infrastrukturen zu ziehen“, sagt Paul Murphy. „Marktforschung und Kundenbefragungen zeigen, dass die Nachfrage groß ist. Es ist unnötig zu sagen, dass ich mich darauf freue, DataCore weithin bekannt zu machen und in dieser aufregenden und wichtigen Rolle ein Zeichen zu setzen.“
Die ganze Meldung hier lesen.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Speicherguide.de berichtet über Hochverfügbarkeit und bessere Performance bei der Buhlmanngruppe

Datacores »SANsymphony-V« integriert bei der Buhlmann Gruppe neben herkömmlichen SAS-Platten Fusion-IO »ioDrive«-Karten und nutzt diese durch Auto-Tiering optimal. Physische und virtuelle Server unter Vmware und eine Anwendungsumgebung mit der ERP-Software Navision, Exchange, SQL und Sharepoint laufen ausfallsicher und schneller.
 
(...)
 
»Wichtig sind für uns Hochverfügbarkeit und Performance zu einem Preis, der tragbar ist«, konstatiert Marco Niebur, Director IT bei der Buhlmann Gruppe. »Da sich unsere IT-Landschaft analog zum Firmenwachstum ständig weiterentwickelt, suchten wir außerdem nach einer flexiblen und herstellerunabhängigen Lösung, die wir schließlich mit DataCore gefunden haben. Wir haben uns auf Grund der Flexibilität, Hardware-Unabhängigkeit und dem Preis-/Leistungsverhältnis für die Datacore-Lösung entschieden.«
 
(...)
 
»Die Responsezeiten unserer geschäftskritischen Tier 1-Applikationen haben sich erheblich verbessert, teilweise hat sich die Performance durch den Einsatz von Datacore und Fusion-IO sogar verdoppelt«, sagt Niebur. »Die Unabhängigkeit von Storage-Herstellern, die höhere Auslastung der Hardware und das schnellere Reagieren auf Unternehmensanforderungen spart uns heute und in Zukunft Zeit und Geld. Schon bei der Anschaffung haben wir im Vergleich zu einer klassischen SAN-Lösung 50 Prozent Kosten gespart.«
 
Den gesamten Bericht hier lesen.

Dienstag, 2. Juli 2013

Webinar: Beschleunigen Sie Ihre virtualisierte Storageumgebung mittels SANsymphony-V und LSI Flashkarten

DataCore Software | Seminar


SANsymphony-V und LSI Nytro für das Plus an Performance

Die Storagevirtualisierung von DataCore bietet die Möglichkeit, Multi-Tier-Umgebungen 
in der der perfekten Kombination von maximaler Performance und Kosteneffizienz aufzubauen.

LSI stellt mit den Produkten der Nytro Serie ein umfangreiches Portfolio PCIe-basierter  Flash-
Speicherlösungen zur Verfügung, die als extrem schneller Primärspeicher oder als effizienter 
Caching-Ansatz Applikationen hochgradig und zu geringen Kosten beschleunigen können.
Dabei eignen sie sich 
ausgezeichnet als neuer Tier 0 für DataCore SANsymphony
Autotiering und lassen sich reibungslos und schnell in SANsymphony-Umgebungen

integrieren.
SANsymphony-V + LSI Nytro Flash = 35% Leistungszuwachs

Alex Best
, Director Technical Business Development bei der DataCore Software, und  
Wolf-Karsten Heintel, Field Application Engineer ASD Central EMEA bei der LSI Logic
GmbH, präsentieren Ihnen wie Nytro-Produkte einen enormen Leistungszuwachs von bis
zu 35% unter SANsymphony-V bewirken können. 
In der Live-Demo bringen Sie Ihnen die einfache und schnelle Implementierung der LSI
Flash Karten unter SANsymphonie-V näher und berichten von Erfahrungen mit
erfolgreichen Kundeninstallationen.

Registrieren Sie sich am besten noch heute für das kostenfreie Webinar. Überzeugen Sie

sich selbst  davon, welche Mehrwerte und Nutzen der kombinierte Einsatz von
SANsymphony-V  und den LSI Nytro Flash Produkten für die beschleunigte Performance
Ihrer virtualisierten Speicherumgebung erbringen kann.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme sowie auf Ihre Fragen und Anregungen während des
Webinars.





Webinar Details

Datum
3. Juli 2013

Uhrzeit
14:30 - 15:30 Uhr

Sprecher
Alex Best
Director Technical Business Development
DataCore Software GmbH