Donnerstag, 13. Juni 2013

Windowspro.de: Datacore bringt SANsymphony-V 9.03 und VDI für den Mittelstand

Datacore aktualisiert seine Software für die Speicher-Virtualisierung, die auch mit dem Minor Release einige wesentliche Neuerungen bringt. Außerdem veröffentlichte der Hersteller VDS 2.0, mit dem sich virtuelle Desktops in kleineren Projekten kostengünstig einrichten lassen sollen.
SANsymphony-V als Hauptprodukt von Datacore dient dazu, unterschiedlichste Speichersysteme zu Ressourcen-Pools zusammenzufassen, aus denen sich Anwendungen bedienen können. Der Hersteller verwendet in diesem Zusammenhang den Begriff des Storage-Hypervisors. Unabhängig von den Fähigkeiten der aggregierten physikalischen Speichersysteme bietet SANsymphony für seine Virtual Disks eine Reihe von fortgeschrittenen Features an, beispielsweise Thin Provsioning, Tiering, Deduplizierung oder Hochverfügbarkeit.

Keine Kommentare: