Dienstag, 11. Dezember 2012

DataCore Software intensiviert Asien-Geschäfte

Zwei Manager sollen DataCores Geschäfte im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) weiter vorantreiben. Der führende Anbieter von Storage-Hypervisor-Software besetzt die Position des Managing Directors und Gerneral Managers mit dem ehemaligen VMware-Manager Manish Sharma, Vorgänger Peter Thomson wird Vice President Emerging Markets für die Region.

Manish Sharma hatte über sechs Jahre verschiedene Managementpositionen bei VMware inne, wo er unter anderem den Aufbau des Partnernetzwerks, die Channel-Geschäfte und das Qualitätsmanagement für Vertriebs- und Integrationspartner verantwortete. Weitere Sporen erwarb er als Vice President und General Manager bei Appirio Inc., einem Technologie-Dienstleister aus der Region. Sharma führt DataCores Niederlassung in Singapur.

Storage-Hypervisor-Technologie vorantreiben
Die Position des Vice Presidents Emerging Markets wird von DataCore erstmals besetzt. In dieser Rolle ist Peter Thompson ab sofort für die Weiterentwicklung der Programme und Partnerschaften in den wachstumsstärksten Regionen in APAC verantwortlich. Insbesondere in China soll die Zusammenarbeit mit wichtigen Industrie- und Technologiepartnern intensiviert werden.

Thompson verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im asiatisch-pazifischen Raum und arbeitet seit 2000 maßgeblich am Aufbau von DataCore in Japan, China und Australien. Als Geschäftsführer Asia Pacific betreute Thompson zuletzt sämtliche Vertriebs-, Marketing- und Managementaktivitäten von DataCore in Japan. Zuvor war Thomson mehr als zehn Jahre für ein Handelsunternehmen in Osaka tätig.

Keine Kommentare: