Dienstag, 31. Juli 2012

VMware-Manager wird erster COO bei DataCore

DataCore Software trägt seinem weltweiten Wachstum Rechnung und besetzt erstmals die Position eines Chief Operating Officer (COO). Steve Houck, zuvor Vice President of Worldwide Channel bei VMware und in verschiedenen Führungspositionen bei EMC und dem SSD-Startup Astute Networks, zeichnet ab sofort für die Leitung, Steuerung und Organisation der Betriebsprozesse beim Anbieter für die Storage-Hypervisor-Software SANsymphony™-V verantwortlich.

"DataCore bietet eine „Must have"-Technologie, ist Marktführer bei der Storage-Virtualisierung und liegt mit SANsymphony-V vor allen Wettbewerbern. Bei diesen hervorragenden Marktaussichten freue mich deshalb sehr darauf, zum weiteren Erfolg von DataCore beitragen zu können“, sagt Steve Houck, COO bei DataCore Software.

Die erstmalige Besetzung der COO-Position bei DataCore geht einher mit der erfolgreichen Einführung des Storage-Hypervisors SANsymphony™-V R9.0, der für das Unternehmen neue Marktpotenziale öffnet. Neben dem klassischen Projektgeschäft im Mittelstand ist die jüngste Software-Version insbesondere für den Einsatz in großen Rechenzentren, Private Clouds und für Cloud Service Provider (CSP) optimiert. Ein weiteres neues Geschäftsfeld wird derzeit mit „System Builder“-Kooperationen aufgebaut. Der Ausbau seiner Organisations- und Personalstruktur soll DataCore helfen, diese neuen Marktsegmente möglichst schnell und erfolgreich zu erschließen.

"Für die Festigung unserer positiven Entwicklung und die Durchdringung neuer Märkte ist es wichtig, unsere Managementebene mit Spezialisten wie Steve Houck zu verstärken", sagt George Teixeira, Präsident und CEO von DataCore Software. "Steve ist eine bewährte Führungskraft mit Branchenexpertise. Seine Erfahrung beim Aufbau neuer Absatzmärkte soll uns auf die nächste Erfolgsstufe führen."

Keine Kommentare: