Montag, 2. August 2010

Virtualisierung mit DataCore SANmelody und Citrix HDX beim SBW Haus des Lernens

Virtuelle Infrastruktur für Desktop, Server und Storage

Romanshorn (Schweiz), 02. August 2010. Der IT-Dienstleister Media Services Center GmbH setzt auf umfassende IT-Virtualisierung für seinen Kunden SBW Haus des Lernens. Dabei liefert der DataCore-Gold Partner transtec-Schweiz eine Gesamtlösung mit performanter CALLEO-Serverhardware für Microsoft Hyper-V und Citrix HDX. Der Storage für die Virtualisierungslandschaft wird über zwei redundante transtec Modular SANs mit vorinstallierter SANmelody Software von DataCore bereitgestellt.
 
„Die Anforderungen an die IT in Bezug auf die Verfügbarkeit und Qualität eines Services nehmen stetig zu. Unter dem steigenden Kostendruck haben wir eine Lösung gesucht, welche uns ermöglicht, zukunftsgerichtet in unsere Infrastruktur zu investieren“, sagt Philipp Weber, Leiter SBW ICT Services. „Die von der transtec konzipierte Gesamtlösung ermöglicht uns dieses enorme Maß an Flexibilität, was für unser Haus und unser Leistungsangebot besonders wichtig ist.“

Keine Kommentare: