Dienstag, 10. Mai 2011

Virtualisierungs-Guide.de: Hochverfügbarer Shared Storage für den Mittelstand

Der IT-Dienstleister Dubrau hat bei der Dresdner Kühlanlagenbau erfolgreich eine bestehende SAN-Infrastruktur mit Datacore-Software virtualisiert und mit veränderter Hardware-Strategie ausgebaut. Durch die Datacore-Virtualisierungsschicht kann das SAN auch in Zukunft flexibel und dynamisch an aktuelle Anforderungen angepasst werden. (...)

»Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit der Datacore-Software nicht nur ein hochverfügbares SAN für unsere Umgebung eingeführt haben, sondern gleichzeitig alle wichtigen Applikationen in unserem Unternehmen absichern konnten. Die Datacore-Lösung erfüllt mehr als die im Projekt geforderten Anforderungen an Hochverfügbarkeit und Performance. Sie überzeugt durch ihr Konzept: eine offene Architektur, die uns durch Herstellerunabhängigkeit Kosten spart und vollkommen flexible Ausbaufreiheit gibt. Datacore war die optimale Wahl für uns. Dabei hat die Firma Dubrau die Gesamtlösung innerhalb kürzester Zeit ohne Betriebsstörungen implementiert«, freut sich Marco Engler, Systemingenieur und Projektmanager bei der DKA.

Die Dresdner Kühlanlagenbau plant deshalb den weiteren Ausbau der virtuellen Infrastruktur mit Vmware und Datacore. Der nächsten Erweiterung um weitere drei Terabyte sieht auf der Basis der Partnerschaft mit der Dubrau und der Erfahrungen aus dem Vorprojekt gelassen entgegen.

Kompletten Artikel lesen auf www.virtualisierungs-guide.de

Keine Kommentare: