Mittwoch, 25. Mai 2011

ChannelPartner.de: Storage-Virtualisierung für Privatkunden

Mit "DriveHarmony" von DataCore Software können Nutzer des Windows Home Servers 2011 (WHS 2011), mehrere Speicherquellen bündeln, virtualisieren und als ein Laufwerk nutzen. Eine Beta-Version der Software hat der Hersteller auf der TechEd North America 2011 im Georgia World Congress Center in Atlanta vorgestellt. 

Die Software soll noch im Laufe des Jahres erhältlich sein - allerdings nur über OEM-Partner. Besucher der TechEd erhalten am DataCore-Stand die Beta-Version zum Test. Sie kann außerdem unter WHS@DataCore.com angefordert werden. 

Die DataCore-Software schließt die Lücke, die nach dem Wegfall des Drive Extender entstanden war. Mit diesem Tool konnten Anwender in Version 1 des WHS mehrere Festplatten unterschiedlicher Größe zu einem Datenpool verbinden. Während der Beta-Phase des WHS 2011 war der Drive Extender ersatzlos gestrichen worden. 

"Immer mehr Inhalte werden digital vorgehalten und Anwender wünschen sich eine einfache Möglichkeit ihre persönlichen Fotos, Videos, Musik und Filme zu Hause zu sichern", sagt Carlos M. Carreras, Vice President of Alliances und Business Development bei DataCore Software. "In der jetzigen Betaphase sammeln wir Feedback und arbeiten eng mit Microsoft und der Windows Home Server-Community zusammen. Mit DriveHarmony ermöglichen wir dem Heimanwender, Daten einfach zu schützen, organisieren und verwalten.



Weiterlesen auf www.channelpartner.de

Keine Kommentare: