Donnerstag, 21. Januar 2010

Advanced Site Recovery für KMU verfügbar: Ausfallsicherung für Nebenstellen und ausgelagerte Büros

DataCore Software bietet ab sofort die Advanced Site Recovery (ASR)-Software für seine Mittelstandslösung SANmelody™ an. ASR ist eine Lösung für die Ausfallsicherung und das Desaster Recovery zwischen mehreren Standorten und nutzt lokale Speicherressourcen, um geplante und ungeplante Server-Ausfallzeiten einzelner Standorte zu minimieren. Durch ASR, das bislang ausschließlich für die Enterprise-Plattform SANsymphony™ zur Verfügung stand, lassen sich Desaster Recovery-Anforderungen plattformübergreifend und besonders kosteneffektiv umsetzen.

Mit der ASR-Option für SANmelody können nun auch kleinere und mittlere Systemumgebungen in ein Desaster Recovery-Konzept über verteilte Standorte integriert werden. ASR setzt auf DataCores Speichervirtualisierung auf, die unabhängig von der eingesetzten Speicher- und Server-Hardware ‚Shared Storage‘ für virtuelle und physische Maschinen bereit stellt. Die DataCore Storage-Server können ab sofort auch in gemischten Umgebungen mit SANmelody für ASR genutzt werden. In einer typischen Konfiguration kommt im zentralen Rechenzentrum SANsymphony zum Einsatz, während in den Nebenstellen Storage unter SANmelody verwaltet wird.
.. Weiterlesen

Mittwoch, 20. Januar 2010

DataCore bietet virtuelle Festplatte mit einem Petabyte an

Der Speicherbedarf steigt stetig und Data Core reagiert nun. Mit den Virtualisierungs-Plattformen SANmelody und SANsymphony können nun virtuelle Festplatten mit einem Petabyte eingerichtet werden.
(...)
„Bei den Kunden wachsen die Anforderungen an Shared Storage und so überlegen Hersteller, wie sie vier oder 16 Terabyte für ein virtuelles Laufwerk realisieren können. Wir haben jetzt eine strategische Design-Änderung vorgenommen und beseitigen diese Beschränkung“, sagt Augie Gonzalez, Director Product Marketing bei DataCore. „Die Petabyte-LUN bleibt performant, da wir pro Server-Knoten bis zu einem Terabyte Cache verwenden. Gleichzeitig kann eine riesige Speichermenge zugewiesen werden, wobei unsere Thin-Provisioning-Technik den tatsächlichen Speicherverbrauch im Hintergrund eindämmt.“

Weiterlesen auf www.it-business.de

Montag, 11. Januar 2010

DataCore bringt virtuelle Petabyte-Festplatte

DataCore Software bohrt die Kapazitätsbeschränkung für virtuelle Festplatten auf. Über die Virtualisierungsplattformen SANmelody™ und SANsymphony™ können dynamische, virtuelle Festplatten statt mit maximal zwei Terabyte ab sofort mit einem Petabyte (1 PB) eingerichtet werden. DataCore kommt damit dem wachsenden Kapazitätsbedarf in virtuellen Serverumgebungen nach. Mit der Petabyte-Platte können nun größere Volumina gruppiert und in einem virtuellen RAID-Verbund zusammengeschlossen werden.
Weiterlesen

Freitag, 1. Januar 2010