Freitag, 15. Mai 2009

EOSS-Einführung: Oberfinanzdirektion Koblenz setzt auf SANsymphony von DataCore

Die Oberfinanzdirektion (OFD) Koblenz setzt auf Storage-Virtualisierung mit DataCore Software. Die Einführung von EOSS (Evolutionär orientierte Steuer-Software) in der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz wurde genutzt, um das vorhandene Storage Area Network durch DELL-Hardware auszutauschen und unter die Verwaltung der hochverfügbaren Speichervirtualisierung SANsymphony™ zu stellen. Das Projekt wurde vom IT-Dienstleister und DataCore-Partner SHE Informationstechnologie AG umgesetzt.

"Durch die kompetente Beratung und Unterstützung durch die SHE Informationstechnologie AG haben die Konfiguration, Hardware-Umzug und Datenmigration im laufenden Betrieb reibungslos funktioniert. DataCores SANsymphony arbeitet robust und performant, insbesondere das Zusammenspiel mit den Hochverfügbarkeitsfunktionen von VMware ESX funktioniert sehr gut", resümiert Dieter Deffner, Windows-Server-Teamleiter bei der OFD Koblenz. "Reine SAN-Hardware-Lösungen hätten bei gleicher oder geringerer Funktionalität nicht nur deutlich höhere Investitionen erfordert, wir profitieren durch SANsymphony nachhaltig von den Vorteilen der Speichervirtualisierung: Hardware-Unabhängigkeit und Flexibilität ermöglichen uns den Ausbau der SAN-Infrastruktur exakt nach unseren Anforderungen und Möglichkeiten."

Weiter

Keine Kommentare: