Montag, 6. April 2009

SearchDataCenter SPECIAL "Herausforderung Management" - Interview mit Christian Hagen, DataCore


Die Unabhängigkeit von Hardware und Herstellern ist ein Vorteil der Speichervirtualisierung. SearchDataCenter sprach mit Christian Hagen, Vice President EMEA/Americas Channel & Sales Operations bei Datacore, über die Zukunft der Speichervirtualisierung.

SearchDataCenter: Welchen geschäftlichen Nutzen hat die Speichervirtualisierung für ein Unternehmen?

Christian Hagen: Der entscheidende Vorteil der Speichervirtualisierung liegt dabei in der Unabhängigkeit von Hardware und Herstellern. Dies bedeutet langfristig Kostenersparnis bei Speichererweiterungen und zukünftig notwendigen Migrationen.

Ohne die unabhängige Virtualisierungssoftware wäre zudem Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery gar nicht finanzierbar. Die Bereitstellung von virtuellem Speicher erhöht im Zusammenspiel mit Thin Provisioning die Auslastung der vorhandenen Ressourcen auf bis zu 90 Prozent, wodurch manche Investitionen erst gar nicht getätigt werden müssen... Weiter auf SearchDataCenter.de

Keine Kommentare: