Mittwoch, 18. Februar 2009

Datacore aktualisiert Tools für SAN-Virtualisierung

Erschienen auf http://www.searchstorage.de/ ,17.02.2009

CeBIT 09: Flexible IT-Landschaften mit Storage-, Server- und Desktopvirtualisierung

Datacore Software kündigt aktualisierte Tools für die SAN-Virtualisierung an. Zur CeBIT und auch auf VMwares Hausmesse VMworld Europe stellt das Unternehmen 64-Bit-Versionen von SANmelody 3.0, SANsymphony 7.0 und Traveller CPR vor. Dort wird auch das Migrationswerkzeug Transporter zu sehen sein. Damit können Anwender Daten zwischen Serverplattformen übertragen.Wie sich Storage-, Server- und Desktopvirtualisierung kombinieren lassen, wollen Datacore und Citrix gemeinsam auf der kommenden CeBIT demonstrieren.

Herauskommen sollen dabei flexible und hochskaliere IT-Landschaften.
Teil dieser Infrastrukturen werden Datacores aktualisierte Virtualisierungstools für Storage Area Networks (SAN) sein. Die als Hochverfügbarkeitslösungen beschriebenen Programme SANmelody 3.0 und SANsymphony 7.0 werden genauso als 64-Bit-Version präsentiert wie Traveller CPR, ein Tool zur kontinuierlichen Datensicherung.

Weiter zum Artikel

Keine Kommentare: