Donnerstag, 1. Oktober 2015

Leistungsverbesserungen bei der AIC Ingenieurgesellschaft

Der DataCore-Partner ibes AG, ein IT-Dienstleister aus Chemnitz, hat uns eine Kurzreferenz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung Chemnitz GmbH

Das Unternehmen
- AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung Chemnitz GmbH
- Dienstleister für Bauplanung, Genehmigungsplanung und Bauphysik
- 120 Mitarbeiter

Die Herausforderung
- Ablösung und Beseitigung von funktionellen Einschränkungen der vorhandenen SAN-Lösung
- Effektivere Ausnutzung von vorhandener Speicherkapazität
- Erhöhung von Kapazität und Leistungsfähigkeit des Storage-Systems
- Dynamische Erweiterbarkeit des Speichernetzwerkes für zukünftige Anforderungen ohne Downtime
- Einsatz neuer Hyper-V-Virtualisierungsserver

Die Lösung
- DataCore SANsymphony-V10: Effektive Speichervirtualisierung durch synchrone Spiegelung, Auto-Tiering, Thin Provisioning, High Speed Caching-Technologie, Random Write Accelerator, asynchrone Replikation und ausgereifte Reporting- und Analyse-Tools uvm.
- Microsoft Windows Server 2012 R2 mit Microsoft Hyper-V
- Performance-optimierte Server auf Intel-Basis
- QLogic SANbox 5802

Vorteile
„Durch den Einsatz von DataCore konnten funktionelle Einschränkungen der vorherigen SAN-Lösung beseitigt werden. Durch Storage-Tiering und High Speed Caching kann der Kunde künftig für jedes Hostsystem die benötigte Performance zielgenau bereitstellen. Das Speichernetzwerk ist dabei jederzeit ohne Downtime dynamisch erweiterbar. Die neue Hyper-V Virtualisierungs-Umgebung wurde erfolgreich in die zuvor geschaffene 10GBit Netzwerkstruktur integriert.“ - Sebastian Vetter Systemingenieur, ibes AG

Hanno Förster, IT-Leiter, AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung Chemnitz GmbH: „Durch den Einsatz von DataCore konnte eine spürbare Verbesserung der Fileserver-Zugriffe erreicht werden. Die Leistung der virtuellen Systeme konnte deutlich verbessert werden. Durch den Einsatz von DataCore und Hyper-V 2012 R2 ist die Verwaltung und Erweiterung des Gesamtsystems deutlich einfacher und ohne Downtime möglich.“ 

Keine Kommentare: