Neue Geschäftsmöglichkeiten und
Vertriebsziele im Zeichen von Software-defined Storage
Mit einer Keynote eröffnete DataCore CEO George
Teixeira den zweitägigen Event. „Software-defined Storage wird 2015 zum
Mainstream“, so seine grundlegende These. Als Gründe nannte er dafür einmal die
Notwendigkeit, Flash kosteneffizient ins Rechenzentrum zu integrieren, dazu Microsofts
Hypervisor-Offensive und den Trend zu hybriden Clouds sowie die
voranschreitende Integration von Standardkomponenten im Speicherbereich.
Insgesamt gute Aussichten für Software-defined Storage und damit für DataCore-Partner.
Für diese gelte es den aktuellen Hype um SDS in Geschäft umzusetzen, und den
Kunden Vorteile wie Hardwareunabhängikeit, plattformübergreifendes Management,
Investitionssicherheit und reduzierte Kosten zu vermitteln. Darüber hinaus hat
DataCore das Ziel, sich sowohl mit SAN-Virtualisierung als auch durch sein
hyper-konvergentes Virtual SAN verstärkt im Enterprise-Geschäft zu etablieren.
Diese Ziele unterstützt das Unternehmen 2015 mit neuen Partnerprogrammen wie dem
„Enterprise
Purchasing Program“, einem „Converged Virtual SAN New Account Program“ und einer
profitableren Lead-Registrierung für Neukunden.
Im Rahmen
der zweitägigen Veranstaltung informierte DataCore seine Reseller teilweise
in drei parallelen Vortragsreihen über seine neue Technologie, über erweiterte Möglichkeiten der
Vertriebssteuerung und über gezielte Marketing-Maßnahmen, mit denen Partner
neue Kunden gewinnen sollen. Eine neue Rekordzahl wurde dabei
auch bei der Zahl der Sponsoren erzielt, was das wachsende Ecosystem rund um
DataCore unterstreicht: DataCore-Technologie-Partner Arcserve, Commvault, Dothill, Emulex,
Flowster, Fujitsu, Fusion-io, Huawei, Nexsan, N-Tec, OCZ und Transtec informierten
in Vorträgen über die Vorzüge ihrer Lösungen im Zusammenspiel mit DataCore. Die
Partner hatten zudem die Möglichkeit, sich im Ausstellungsbereich individuell
mit den Technologie-Partnern zu unterhalten.
Distributoren
diskutieren "Trends und Wandel im IT-Markt"
Eine
Podiumsdiskussion zur Rolle der Distribution beim Know-how-Transfer, der durch
Virtualisierung und Software-definierte Infrastrukturen notwendig wird, stellte
einen der Höhepunkte des ersten
Konferenztages dar. Unter der Leitung von Moderator Dr.
Ronald Wiltscheck (Chefredakteur der Fachzeitschrift ChannelPartner)
diskutierten Managing Director und Mitgründer des Marktforschungsunternehmens
techconsult Peter Burghardt und Vertreter der DataCore-VADs: Hermann Ramacher,
Geschäftsführer bei ADN; Thomas Huber, Deutschland-Vertriebsleiter bei Arrow
ECS; Stefan Bichler, Director Software & Solutions bei Azlan / Tech Data
und Matthias Bodry, Geschäftsführer bei Bodry.
Bei der traditionellen
Abendveranstaltung zum Ausklang des ersten Tages kamen in der
"Klassikstadt" Oldtimerzentrum in Frankfurt-Fechenheim nicht nur
Automobilliebhaber auf ihre Kosten. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm inklusive
kulinarischen Highlights übergaben CEO George Teixeira und Stefan von Dreusche,
Director Central Europe, zusammen mit seinem Vertriebsteam die begehrten
DataCore-Awards für herausragende Vertriebsleistungen 2014.
Dabei wurden folgende Gewinner ausgezeichnet:
- „Top Seller 2014“;
Bechtle
AG
Kramer & Crew GmbH & Co. KG
- „Excellence of Sales SMB“:
- „Excellence of Sales SMB“:
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
- „Top Performer 2014“:
Leitwerk AG
- „Competitive Displacement“:
itiso GmbH
- „Best Newcomer Enterprise“:
MCL Computer & Zubehör GmbH
- „Best
Newcomer SMB“:
Wir gratulieren! Weitere Informationen mit Statements von den Gewinnern folgen!
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