Dienstag, 24. September 2013

Channelpartner berichtet über die VDI-Studie von DataCore

Der Anbieter von Software definierten Storage- und Desktop-Virtualisierungslösungen, hat IT-Manager zur Rentabilität von Virtual Desktop-Infrastrukturen (VDI) vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen befragt und die Ergebnisse in einer Studie veröffentlicht. Demnach ziehen zwei Drittel der befragten Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern VDI-Lösungen in Betracht, haben sie aber auf Grund der Komplexität und befürchteter Storage-Kosten noch nicht umgesetzt, so Datacore.

(...)

Für Datacore waren die wichtigsten Erkenntnisse, dass 25 Prozent der Unternehmen mit weniger als 100 Usern ihre Desktop-Upgrades ohne Budget-Planung durchführen. Weiterhin, dass 12 Prozent der Befragten mit VDI zwar ihre Ziele erreicht hätten, aber die Gesamtkosten gleich geblieben wären. Bei acht Prozent sind die Desktop-Kosten gesunken, dafür die Kosten für Server und Storage gestiegen.

Den kompletten Artikel hier lesen.

Keine Kommentare: